Hallo! Das bin ich! Und ein paar Informationen über mich gibt es hier auch, falls das tatsächlich irgendwen interessiert: (Genau, ich werde hier all die Schrecklichkeiten veröffentlichen, die sowieso niemanden interessieren, die aber zu jeder schlechten Homepage dazugehören)

Ich wurde am 6. 12. 1979 in Winterberg irgendwo im tiefsten Sauerland geboren.
1990 kam ich auf das Geschwister Scholl Gymnasium der Stadt Winterberg , wo ich 1999 endlich mein Abitur gemacht habe. Meine Leistungskurse waren Mathematik und Biologie.

Nachdem ich nun endlich mein Abitur in der Tasche hatte, rief auch die "große, weite Welt". Genauer gesagt: Ich mußte mir überlegen, in welcher Stadt ich denn nun die nächsten 5 Jahre studieren möchte. Meine Wahl fiel auf die RWTH Aachen . Hier habe ich seit dem Wintersemester 1999 bis zum Sommersemester 2001 Informatik studiert. Aus den geplanten 5 Jahren ist dann allerdings doch nichts geworden, denn nach dem Vordiplom, das ich noch in Aachen gemacht habe, bin ich zum Wintersemester 2001 nach Paderborn umgezogen (...und daran ist NUR Felix schuld!) und studiere jetzt an der Uni Paderborn. Wenn alles gut geht, möchte ich mich später auf den Bereich Künstliche Intelligenz spezialisieren

Im Moment arbeite ich als HiWi für die Fernuniversität Hagen, wo ich von der 11. bis zur 13. Klasse bereits einige Kurse im Informatikbereich belegt hatte. Außerdem schreibe ich in meiner Freizeit für die Toolbox oder arbeite an Büchern im C&L-Verlag mit. Bisher erschienen sind:

Falls neben Uni und Arbeit noch Freizeit bleibt, so widme ich mich meinen Hobbies. Ich lese gerne - am liebsten alles, was mit Philosophie zu tun hat - Ich spiele gerne Klavier und Volleyball. Mein neustes Hobby ist das Fotografieren, so daß ich Euch auch ein paar Bilder nicht ersparen konnte. Meistens sitze ich jedoch vor dem Rechner und programmiere oder mache das Internet unsicher. Falls Ihr im Netz jemandem mit dem Nickname GeNeTiX begegnen solltet, dann seid also gewarnt! ;-) Im ICQ bin ich unter der UIN 39302180 zu finden. Für die ganz Unerschrockenen gibt es hier noch einen Link zu meiner WebCam.

Mein liebstes "Hobby" ist allerdings mein Freund Felix, den ich an dieser Stelle ganz ganz lieb grüßen möchte. :-)

Um der Frage zuvorzukommen, wieso ich ausgerechnet den Nickname GeNetiX ausgewählt habe. - Irgendwann vor zwei oder drei Jahren bin ich zum ersten Mal im IRC-Chat gelandet. Nachdem ich festgestellt hatte, daß es sich nicht unbedingt als besonders vorteilhaft erwies, mit Realname im Netz unterwegs zu sein, mußte also möglichst schnell ein Nickname her. Zu der Zeit habe ich gerade eine Menge über Gentechnik gelesen, und irgendwie habe ich es wohl mehr dem Zufall zu verdanken, daß mir dieser Name eingefallen ist. Er hat also im Prinzip überhaupt keine Bedeutung, außer, daß er mir irgendwie gefällt. - Er heißt zumindest GANZ BESTIMMT NICHT, daß ich Greenpeace-Aktivist, Gentechnik-Gegner, etc. bin, oder sonst irgendeine extreme Meinung zu diesem Thema habe!

Ich habe auf ein paar Homepages Auflistungen gefunden, was die betreffende Person mag, und was nicht. Irgendwie fand ich die Idee lustig, deswegen hier meine Liste:

Ich mag:Ich mag gar nicht:
Felix
meine Family
Alles, was man irgendwie lesen kann
Philosophie
gute Musik
Aachen (zumindest, wenn es nicht gerade regnet)
Schokolade (sollte ich nicht, ich weiß)
meinen Computer und das Internet
Haustiere
...
Zigaretten und Alkohol
laute Parties
Angeber und andere arrogante Leute
Aachener Dauerregen
zu arge Dummheit
HTML-Mails
Techno
SPAM - egal ob per Mail, ICQ oder Newsgroup
Dumme Anmache im Chat
...

Eigentlich könnte ich hier noch ein paar nette Leute grüßen. Also viele Grüße an:
Felix natürlich, meine ehemaligen Klassenkameraden aus Winterberg, meine ehemaligen Lehrer, die Leute, die mich im Netz kennen, Kathrin, Tobias, Carsten, Anselm, Stefan, Hauke und die anderen Aachener Informatikstudenten, Sebastian, Kati, Toni und die anderen Leute von der Schülerakademie 98.1 in Braunschweig, meine Family, meine WG, und wenn ich's mir recht überlege, auch den ganzen Rest der Welt!